NEWS & Blog: Neues über meine Projekte

Do

03

Mai

2018

Ein Wandbild zum Fühlen

Diesmal habe ich etwas anderes probiert.

Das ist ein Wandbild zum Fühlen. 

Oben sind Schlaufen für einen Holzstab, damit man es aufhängen kann.

 

Es gibt viele Waldmotive und auch ein weiches Fell zum Streicheln. Unter den Applikationen sind kleine Dinge versteckt zum Fühlen.

 

Eine Tasche ist auch darauf.

0 Kommentare

Do

03

Mai

2018

Sonntagskaffee

Eine Decke mit Topflappen, Tasche, Reißverschluss, beweglicher Schnalle und verschiedenen Fühlelementen.

 

Auch die verwendeten Stoffe weisen unterschiedliche Strukturen auf.

0 Kommentare

Do

03

Mai

2018

Handarbeit

Eine liebevoll gestaltete Decke mit einem kleinen Strickstrumpf, einer Kreuzstichvorlage, gehäkelter Taschentuchtasche, Stickerei, Spitze, Reißverschluss, Garnrolle und Bändern.

 

 

0 Kommentare

Sa

10

Mär

2018

Auf der Kuhweide

Es gibt auf der Decke jede Menge Tiere, aber auch Taschen, Spitze, Häkelteilchen und Holzring laden zum Entdecken ein.

0 Kommentare

Sa

10

Mär

2018

Eine Decke für den Opa

Früher fuhr er gerne Motorrad. 

Er liebte Camping und vor allem das Meer.

Sa

10

Mär

2018

Häkelkleidchen

Eine sehr hübsche Decke in kräftigem Orange mit vielen Details.

Es gibt ein Duftsäckchen, Spitze, eine Schnalle, Häkelblümchen, Reißverschluss...

Das Duftsäckchen ist abnehmbar.

0 Kommentare

Sa

10

Mär

2018

Zwei Fühlwürfel sind fertig

Sie sind bestückt mit Glöckchen, Häkelteilchen und Kunstfell und haben beide einen praktischen Haltegriff.

0 Kommentare

Mo

29

Jan

2018

Individuelle Bestellungen

Zwei Decken sind heute wieder fertig geworden. Beide wurden bei mir für liebe Angehörige bestellt. Ich versuche immer, für die jeweilige Person DIE Decke anzufertigen. Dabei gehe ich auf Vorlieben ein, ein früheres Arbeitsleben oder schöne Erinnerungen.

Dank meinem großen Vorrat an Motivstoffen kann ich viele Sonderwünsche erfüllen.

 

Für den Landwirt

Eine Decke für einen Herren, der früher in der Landwirtschaft tätig war und einen Bus fuhr.

 

Für den Wanderfreund

Eine Decke für einen Herren, der früher sehr gerne auf Reisen ging, das Segeln liebte und heute seinen Garten sehr mag.

 

Da er früher für Kinos gearbeitet hat, habe ich die Kameramotive mit dazu genommen.

0 Kommentare

Mo

29

Jan

2018

Meine geliebte Decke

Ich freue mich immer riesig, wenn ich Rückmeldungen bekomme. So auch am 15. Januar.

Ich habe die Genehmigung, die Bilder zu veröffentlichen.

 

"Wie versprochen eine kurze Rückmeldung. Meine Mutter hat die Decke gut angenommen. Sie hat sich gleich damit beschäftigt und wir konnten sie so gut an den Weihnachtsfeiertagen über den Tag bringen.

 

Jetzt liegt sie nach einem Krankenhausaufenthalt leider gerade überwiegend im Bett, aber einer ihrer Pfleger im Heim sagte mir: "Ihre Decke, die liebt sie" "

 

 

0 Kommentare

Mo

08

Jan

2018

Es gibt wieder Nestelringe

Zum Jahresbeginn habe ich mal meine Restekiste aufgemacht und viele schöne Stoffreste verarbeitet. Entstanden sind dieses farbenfrohen Nestelringe.

Es gibt sie in vielen Farben.

Für die Beschäftigung der Finger.

Klein und handlich.

0 Kommentare