NEWS & Blog: Neues über meine Projekte

Di

27

Nov

2018

Pinguin Pit und Pinguin Paule

Jetzt wird es winterlich.

Auf diesen zwei Decken tummeln sich lustige Pinguine. Es gibt viele Dinge zum Nesteln, sogar einen Eiskristall 

0 Kommentare

Di

27

Nov

2018

Patchwork Herzkissen

Vor kurzem habe ich von 3 Mädels aus der Gruppe Nähfreunde Dresden einige Stoffspenden bekommen. Unter anderem auch fertig geschnittene Patchwork Quadrate. Das ist nun daraus geworden. 

Als ich sie sah, wusste ich sofort, das werden Herzkissen.

Die Kissen werden noch vor Weihnachten verschickt. Ich weiß noch nicht genau, wer sie bekommt. Eine Palliativstation oder ein Hospiz, auf jeden Fall reiche ich sie weiter an die Gruppe ... gemeinsam helfen.

Ich freue mich, dass die Quadrate verarbeitet sind und bald Freude bereiten werden.

0 Kommentare

Di

27

Nov

2018

Extrawünsche dauern manchmal etwas länger

Gewünscht war eine Decke mit Hundemotiven, ein Schal mit den vier Jahreszeiten und ein Würfel für einen Batman-Fan.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Kornelia, welche mir mit dem Plotter die Batmanmotive auf den Stoff brachte und den tollen Stoffspenden der Mädels aus der Gruppe Nähfreunde Dresden konnte ich auch diesen Auftrag erfüllen.

Ich wünsche den Empfängern viel Freude!

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2018

Mein kleiner Teddy

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2018

Katz und Maus

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2018

Handarbeit

Gewünscht war eine Decke zum Thema Handarbeit.

Auf der Decke gibt es einen gestrickten Pullover, eine bestickte Schürze, eine Garnrolle, ein Säckchen mit Knöpfen, ein Stück Spitze und Applikationen.

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2018

Im Herbstwald

... da tummeln sich Fuchs und Igel

 

Eine herbstliche Decke mit vielen Fühlmöglichkeiten

0 Kommentare

Fr

02

Nov

2018

Bauernhoftiere

Ganz viele Tiere gibt es auf dieser Decke 

0 Kommentare

So

09

Sep

2018

Engel und Herzen

Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich eine kleine Pause eingelegt. 

In der letzten Zeit war ich fleißig am Nähen und Häkeln. Die Sachen sind alle für die Kinderonkologie sowie für eine Palliativstation / ein Hospiz gedacht.

 

Das Paket ist schon verschickt und nun widme ich mich wieder meinen Nesteldecken.

So

09

Sep

2018

Kraftfahrzeuge

Auch Männer brauchen was zum Nesteln!

Auf dieser Decke gibt es ein Stück Pulli mit Reißverschluss, eine Gürtelschnalle zum Öffnen und Schließen, ein Schlüsselband mit Anhänger, ein Holzring und eine Applikation.