NEWS & Blog: Neues über meine Projekte

Do

22

Feb

2024

Osteraktion 2024

Auf meiner Facebookseite findet ab 1. März 2024 eine Osteraktion statt. Schaut doch gerne mal dort vorbei.

https://www.facebook.com/KathisNesteldecken

 

 

Osteraktion 2024
Ab 1.3.2024 werde ich 14 Tage lang ein "Ostereiersuchen" veranstalten. Ich werde zu den unterschiedlichsten Zeiten "Ostereier" veröffentlichen. Ihr müsst also schnell sein und aufpassen, um ein "Osterei" zu erhaschen.
0 Kommentare

Di

14

Nov

2023

Weihnachtsaktion 2023

Gerade läuft wieder auf meiner Facebookseite 

Handgemachtes mit Herz / Nesteldecken

eine Weihnachtsaktion.

Schaut doch mal rein.

Jeden Tag im November verlose ich eine schöne Geschenkidee.

Es lohnt sich!

 

 

0 Kommentare

Di

14

Nov

2023

Wenn es kälter wird

Diese kleinen Handwärmer oder auch Mini Körnerkissen sind wunderbar für kalte Hände.

Gefüllt sind sie mit Bio Dinkel.

Man kann sie in der Mikrowelle erwärmen oder einfach auf die Heizung legen. Dann sind sie bei Bedarf schön warm.

Auch so ein warmer Muff sorgt für wohlige Wärme.

Da kann man mit den Händen reinkrabbeln und sich einfach wohlfühlen.

Es gibt auch ein Trageband auf Wunsch dazu, dann hat man ihn immer bei sich.

Auch die Kirschkernkissen sind sehr beliebt.

Sie sorgen für Wärme und lindern auch mal Bauchweh.

0 Kommentare

Mo

31

Jul

2023

Bunte kleine Knistertücher

Sie sind klein und handlich, haben vieles zum Erfühlen und knistern dabei herrlich

 

Es gibt sie in vielen schönen Motiven oder auch für Männer, weniger bunt.

0 Kommentare

Mo

31

Jul

2023

Der Duft des Sommers

Schon im letzten Jahr habe ich die duftenden Lavendelsäckchen und auch -herzen genäht. 

Sie sind sehr beliebt.

 

In diesem Jahr habe ich noch einige Kräutersäckchen mehr im Angebot.

 

Erfrischende Pfefferminze und anregenden Rosmarin,

verpackt in kleinen Kissen.

 

Ich bin gespannt, wie diese angenommen werden.

 

0 Kommentare

Mi

26

Apr

2023

Nähtreffen in Meißen

Letztes Wochenende haben wir durchgenäht 😀
Marion und ich waren in Meißen bei unserem diesjährigen Patchworktreffen.
Hier ratterten 11 Nähmaschinen. Jeder arbeitete an seinem Projekt. Wir beide hatten uns eine Menge Arbeit mitgebracht.
Wir sind schon etwas stolz darauf, was wir alles geschafft haben. So entstanden mehrere Nesteldecken und Minipads, viele Lavendelsäckchen zum Befüllen, einige Urinbeutel, 2 komplette Memorys und noch 6 weitere, die Marion noch fertig näht.
Es war ein wunderbares Wochenende, wir Patchworkmädels haben uns endlich mal wieder getroffen. Wir haben fleißig genäht, viel gelacht, mehrere Projekte unterstützt. Bemerkenswert ist, dass bei so vielen Näherinnen keinerlei Abfall entstand, da alles für irgendwas gebraucht und gesammelt wurde.
Wunderbar auch, dass wir von vielen Seiten Hilfe bekamen. Wunderbare Stoffspenden, Hilfe beim Einfädeln der Kordeln für die Lavendelsäckchen, Zuschnitthilfe. Ich danke allen von Herzen
0 Kommentare

So

29

Jan

2023

Vorfreude auf den Frühling

Diese kleinen bunten Hühnchen bringen sicher viel Freude. Sie sind handlich und durch die Füllwatte schön weich. 

Zum Thema Hühner habe ich auch Decken genäht. Vielleicht wecken sie Erinnerungen an eigene Hühner in vergangenen Zeiten. 

1 Kommentare

So

29

Jan

2023

Im Wald

Meine Decken und auch Minipads können vielleicht Erinnerungen wecken an schöne Waldspaziergänge. Natur und Tiere - eine wunderbare Kombination, um ins Gespräch zu kommen. 

Die kleinen Minipads sind wunderbar für die Beschäftigung am Tisch geeignet. Sie zeigen schöne Tiermotive, sind bestückt mit tollen Häkelarbeiten und bieten auch sonst viel zum Fühlen.

0 Kommentare

Di

20

Dez

2022

Weihnachtsaktion 2022

Meine diesjährige Weihnachtsaktion auf Facebook  war ein großer Erfolg. Viele schöne Geschenkideen sind zusammengekommen. Die habe ich nicht alle alleine genäht. Ich hatte auch Unterstützung von zwei lieben Mitnäherinnen, dadurch war die Vielfalt noch größer. Alle Geschenke sind inzwischen verschickt und werden zu Weihnachten sicher viel Freude bereiten. Ich bedanke mich bei allen, die mich so unterstützt haben.

24. Oktober 2022 Weihnachtsaktion 2022 🎄
In 8 Wochen ist Weihnachten. Grund genug, sich einmal Gedanken zu machen, was man einem demenzkranken Menschen zu Weihnachten schenken kann.
An allererster Stelle erst einmal viel Liebe und Zeit. 💞
Ich habe mir Gedanken gemacht und liebevolle Geschenke vorbereitet, die sicher Freude bereiten werden. Vielleicht können sie sogar in gemeinsamer Zeit entdeckt und erkundet werden.
Wie immer gilt bei mir, dass alles kostenfrei erhalten werden kann. Es fallen nur Kosten für Porto an.
0 Kommentare

Do

27

Okt

2022

Wenn es im Winter kalt wird

In einen Nestelmuff kann man die Hände im Ganzen reinstecken und sie werden schön warm.

Es gibt aber auch viele Details, die die Hände beschäftigen können.

Mit einer Schlaufe kann der Muff am Körper getragen werden und geht so weniger verloren.

Sehr beliebt sind auch diese gestrickten Müffchen. Sie halten die Handgelenke schön warm und sorgen für Wohlbefinden.

0 Kommentare